Auch die Arche muss durch die Corona-Pandemie leider geschlossen bleiben. Sobald es aber möglich ist, werden auch wir wieder offen haben. In der Zwischenzeit versuchen wir den Kontakt zu den Kindern durch Whats-App oder ähnliche Angebote aufrecht zu erhalten. Leider ist dies nicht immer möglich, da die Kinder (6-12 Jahre) oft noch kein Smartphone besitzen.
Die Zwangspause nutzen wir um einige Arbeiten an der neuen Containeranlage abzuschließen. Zentral ist dabei, die Photovoltaikanlage auf das Dach zu bauen. Hierzu wird eine Unterkontruktion aus Holz gebaut, worauf dann Trapezbleche geschraubt werden. Hier können die Solarpanele direkt angeschraubt werden. Auch im Innenbereich gibt es noch einiges zu tun.
Wir möchten allen Spendern danken, die trotz der schwierigen Umstände weiter fleißig spenden. Da wir primär von Spenden leben, sind wir hierauf angewiesen, da kontinuierliche Ausgaben weiter bestehen bleiben. Für die oben beschriebenen Arbeiten sind wir noch auf der Suche nach Helfern, sowie Spendern für 400m² Trapezblech.
Bleiben Sie gesund.
Hier noch ein guter Beitrag von MDR Exakt, welcher die Situation von Kindern in Zeiten der Coronakrise gut beschreibt:
https://www.mdr.de/investigativ/exakt-corona-kinder-vernachlaessigung-102.html