Aktion "1000 mal 5 Euro"
Mit der Aktion "1000 mal 5 Euro" sollen 1000 Menschen gefunden werden, die bereit sind, per Dauerauftrag einen monatlichen Betrag ab 5 Euro an die Arche-Stendal zu spenden.
Vorstellungsfilm der Arche
Im Rahmen unseres 5-Jährigen Jubiläums haben wir einen Vorstellungsfilm aufgezeichnet.
Spiel und Spaß
In unseren Räumen haben die Kinder viele Möglichkeiten und Platz zum spielen.
Mittagessen
Eines unserer Schwerpunkte ist das gemeinsame, kostenlose Mittagessen für die Kinder.
Unser Außengelände
Hier ist viel Platz für Gruppenspiele an der frischen Luft.

Der Förderkreis

Was ist der Förderkreis und wie kann man Mitglied sein?

Der Förderkreis ist eine Gemeinschaft von Menschen, die sich zum Ziel gesetzt hat, die Arbeit der Arche Stendal auf vielfältige Weise nach den individuellen Möglichkeiten jedes Einzelnen zu unterstützen. Dies beinhaltet praktische/konzeptionelle Hilfe, Teilnahme am Tagesgeschäft, Sach-, Geldspenden, Gebet oder Mitdenken. Dazu gehören kann jeder, der sich eine Unterstützung vorstellen kann.

Wie bettet sich der Förderkreis in die Arbeit der Arche ein?

Das natürliche Wachstum der Arche stellt uns vor immer größere Aufgaben. Durch die Einrichtung eines Förderkreises wollen wir versuchen, die vielseitig vorhandene Unterstützungbereitschaft effektiv zu entfalten. Hierzu werden wir regelmäßig Informationen über die aktuellen Herausforderungen und geplanten Maßnahmen in der Arche via E-Mail an alle Förderer schicken in denen wir auch zu konkreten Unterstützungsmaßnahmen einladen. Um die Organisation der Informationsverteilung auf breitere Schultern zu verteilen, hat sich Dieter Kottke bereit erklärt, die Koordination über die Mail-Adresse Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! zu übernehmen. Des Weiteren planen wir alle Förderer im Rahmen eines Informations- und Danksagungsabend einmal jährlich in die Arche einzuladen.

Wie kann man selbst aktiv werden?

Bereits in der Vergangenheit hat sich gezeigt, das Initiativen einzelner Personen und Unternehmen einen großen Gewinn für die Arbeit in der Arche hatten. Hierbei spielt es keine Rolle, ob jemand in der Arche Nachhilfeunterricht angeboten, einen Kuchenbasar organisiert, 1000x5 Flyer verteilt oder mit dem Speedboot Spenden gesammelt hat. Wir sind dankbar über jeden, der sich einbringt. Falls Sie/ihr kreative Ideen haben/habt, melden Sie sich/meldet euch doch bitte bei uns.

Was steht aktuell an und wo ist Unterstützung gesucht?

Diese Informationen werden wir gezielt an die Mitglieder des Förderkreises weiterleiten. Wenn Sie/Du Interesse haben/hast aktiver Unterstützer im Förderkreis zu sein, so können wir Sie/Dich in den Mail-Verteiler aufnehmen. Am besten wäre es dazu, eine kurze Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! zu schreiben.

Wir danken allen Förderern der Arche für Ihre Unterstützung.

Öffnungszeiten:

Montag - Freitag: 12 - 17 Uhr

Aktion 1000x5:

Spender werden

Spendenkonto:

Unser Verein finanziert sich ausschließlich aus Spenden. Sie können uns durch eine Überweisung auf die folgenden Konten unterstützen.

Kreissparkasse Stendal
IBAN: DE45 81050555 3022 0029 38
SWIFT-BIC: NOLADE21SDL

Volksbank Stendal
IBAN: DE47 8109 3054 0002 0995 19
SWIFT-BIC: GENODEF1SDL

Das Spendenkonto für die Aktion 1000x5 finden Sie hier.

Unser Wunschzettel:

- Trapezbleche zur Überdachung / Verkleidung der Lagercontainer (ca 120qm)
- Unterstützung für die Erstellung der Fundamente unserer Containeranlage
- Überwachungssystem für das Außengelände gegen Vandalismus
- Außenstrahler mit Bewegungsmelder
- Festzelt (>80m²)

Free Joomla! template by L.THEME